Über mich

Heuer, Martina

Wohnort : Gemeinde Weste
Mein Name ist Martina Heuer, ich bin 1979 geboren.

Als Kind/Jugendliche habe ich schon viel Taschengeld investiert, um meine Fotos in der Hand zu halten… oft mit ernüchternden und auch enttäuschenden Ergebnissen. Damals hatte ich keine Ahnung was der ISO-Wert auf der Filmrolle zu bedeuten hat. Ich hatte auch keine professionelle Kamera. Mein erster Apparat war ein einfacher Revue-Fotoapparat für 49 DM ( mit Rädchen zum Weiterdrehen des Filmes ) den ich von meiner Patentante zu Weihnachten bekommen habe. Zu der Zeit war ich 12. Später kaufte ich mir eine weitere Revue Kamera , die den Film automatisch transportierte. Man war ich stolz darauf. Die Bilder wurden jedoch nicht wirklich besser….

Irgendwann wurde dann die digitale Fotografie für „Normalos“ interessant und erschwinglich. Leider haperte es aber an guten PC-Kenntnissen.
Durch die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und die Zeit der endlosen Partys rückte die Fotografie erst einmal in den Hintergrund. Es wurde auf Feiern oder im Urlaub geknipst, mehr war es jedoch nicht.

Erst 2010 wurde das Thema wieder interessanter, ich begann mich langsam mehr mit dem Thema ISO, Blende und Verschlusszeit zu beschäftigen. Die Kompaktkamera Sony Cybershot wurde durch eine Bridgekamera getauscht. Aber irgendwie fehlte jemand der mich weiterbringen konnte, Bücher halfen mir dabei nicht wirklich. Also fragte ich Google ob es wohl andere Fotografie-Begeisterte in meiner Nähe gab. Hier kam die „Fotogilde Uelzen“ ins Spiel. Der Altersdurchschnitt damals hatte mich etwas erschreckt, jedoch der Charme dieser Mitglieder zog mich sofort in ihren Bann. Schnell wurde der Verein fester Bestandteil meines Lebens.


Ich gehe am liebsten mit meiner Canon 650D, bzw. mittlerweile mit der Canon R8 und verschiedenen Objektiven raus in die Natur.

Auf Festlichkeiten oder in Vereinen halte ich gerne Szenen fest, jedoch nur für private Zwecke.

Ich fotografiere bisher nicht gewerblich für Aufträge, es ist mein Hobby.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
error: Content is protected !!